Inverness Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Eden Court Theatre

Eden Court ist eine moderne Perle von einem Theater und beherbergt eine Bandbreite an Vorführungen der darstellenden Künste, darunter Musik, Theater, Oper, Ballett, Tanz und Film. Um all diese Veranstaltungen unter einem Dach zu vereinen und Ateliers für Kunstkurse zur Verfügung zu stellen, wurde 1976 ein neues Gebäude errichtet, das gleich neben dem River Ness steht. Das Theater zeigt mit seinen scharfen Kanten und der Fassade aus Metall und Glas einen eher Retro-futuristischen Stil. Es steht damit im krassen Kontrast zu dem gotischen Herrenhaus nebenan, die offizielle Residenz des Bischofs von Moray. Doch der kleine Palast aus einem ganz anderen Jahrhundert wurde erfolgreich in das moderne Eden Court Theatre integriert und beherbergt heute die Garderoben, Büros und ein kleines Kino.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Stadtrundfahrt durch Inverness Hop-on-Hop-off-Tour

16 Berichte

Sehen Sie die Höhepunkte von Inverness, der Hauptstadt der schottischen Highlands, mit einem 24-Stunden-Ticket bei einer Hop-on-Hop-off-Tour! Erkunden Sie ...  Weitere Informationen

  • Ort: Inverness, Vereinigtes Königreich
  • Dauer: 1 Tag
  • Sprache: Englisch
Ab 13,50 USD