Culloden Battlefield

91 Bewertungen

Nur 8 Kilometer von Inverness entfernt liegt das historische Culloden Battlefield, eines der wichtigsten Schlachtfelder Schottlands, das vom Scottish National Trust geschützt wird und an das heute das Culloden Battlefield Besucherzentrum erinnert. Hier im Culloden Moor trafen Bonnie Prince Charlie und eine Armee aus 5000 Jakobiter Highlandern am 16. April 1746 auf den Duke of Cumberland und seine 9000 Hannoveraner Regierungstruppen. Es war eine der bedeutsamsten Schlachten Großbritanniens und die letzte, die auf britischem Boden ausgetragen wurde.

Heute erinnert das Besucherzentrum an die Schlacht und das Schlachtfeld wurde in Gedenken an die Niederlage der Jakobiter nachgestellt, wobei Grabstätten und Flaggen die Positionen des grausamen Endes der Schlacht kennzeichnen.

Location
Adresse: Culloden Moor, Inverness, Culloden IV2 5EU, Schottland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen