Clava Cairns

36 Bewertungen

Die Clava Cairns, oder Clava Steinkreise, gelten als eine der ältesten und ungewöhnlichsten historischen Sehenswürdigkeiten von Inverness. Hierbei handelt es sich um eine Reihe aus Steinkammern, die wohl auf das frühe Bronzezeitalter (ca. 2000 v. Chr.) zurückgehen. Die einzigartige Stätte ist auch als Balnuaran of Clava bekannt und besteht aus drei riesigen Steinen. Der größte ist im Durchmesser 31 Meter groß und jeder von ihnen ist mit einem äußeren Randstein versehen, der eine innere Kammer aus größeren Steinen umgibt.

Die Clava Cairns liegen in der Nähe des Culloden Schlachtfelds in einer pittoresken Umgebungen mit Wäldern und dem River Nairn. 15 ähnlich aussehende Steinsäulen sind rund um das Nairn Tal angeordnet. Die Cairns, die mit anderen prähistorischen Steinkreisen in Großbritannien in Verbindung gebracht werden, könnten auch Grabstätten dargestellt haben. Schließlich wurden hier 1828 einige Knochen gefunden, nachdem man die Cairns ausgegraben hatte.

Location
Adresse: Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen