Grimselpass

Die Schweizer wissen, welch heiligen Platz der Grimselpass in der Geschichte ihres Landes einnimmt, denn Händler nahmen mit ihren Eseln damals diesen gefährlichen Pfad, um Käse in andere Regionen des Landes zu transportieren. Diese umwerfend schöne, wilde Bergstraße verbindet Goms im Wallis mit dem Hasli-Tal im Berner Oberland. Reisende, die über den Grimselpass kommen, treffen hier auf raue Granitklippen, hohe, schneebedeckte Gipfel, kristallklare Bergseen und grüne Wiesen, wohin das Auge reicht. Am Pass sind zwar auch einige der wichtigsten Energiekraftwerke des Landes beheimatet, Besucher stellen aber schnell fest, dass es hier noch unberührte Ecken gibt.

Reisende können den zweistündigen Rundweg um einen künstlichen See nehmen und die bezaubernde Schönheit der Natur genießen oder in die Seilbahn von Handeck nach Gerstenegg steigen und sich das Ganze aus der Luft angucken. Wer sich für die Kraftwerke interessiert, kann sich für Führungen registrieren lassen, die in Innerkirchen beginnen.

Location
Adresse: Grimsel Pass, Switzerland, Schweiz
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Interlaken


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen