Bergisel

Vor den Toren von Innsbruck werden die Abhänge des Bergisel schon seit 1927 als Austragungsort Tiroler Skisprungwettbewerbe genutzt. Dieser Tatsache zu Ehren erbaute der britisch-irakische Architekt Zaha Hadid eine riesige Skisprungschanze, die 2002 fertiggestellt wurde und bis zu 28.000 Zuschauer fassen kann. Selbst Papst Johannes Paul II hielt hier schon eine Messe ab und so ist die Schanze zu einer ganzjährigen Attraktion in Innsbruck geworden, während sie über 250 Meter hoch über der Stadt thront und einen tollen Ausblick auf das Inntal und die umliegenden Alpen bietet.

Das Tirol Panorama mit einem riesigen, jahrhundertealten Gemälde der heroischen Tiroler Revolte gegen Napoleon liegt am Fuße des plastischen Stadions. Von hier aus erhebt sich der Turm über 50 Meter, dessen Spitze man mit der Seilbahn oder 455 steile Stufen und Aufzug erreichen kann. Dort wird man mit einem 360° Blick über die Stadt sowie Kaffee und Kuchen im Panorama Restaurant belohnt.

Location
Adresse: Bergiselweg 3, Innsbruck, Austria 6020, Österreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Top-Sehenswürdigkeiten in Innsbruck

Empfohlen für Innsbruck


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen