Chowmahalla Palast

Der vor über zweihundert Jahren erbaute Chowmahalla Palast diente einst als Zentrum von Hyderabad. Er war der Sitz der Asaf Jahi Dynastie, und der Ort, an dem die Nizams ihre königlichen Besucher und andere hohe Gäste unterhielten. Man glaubt, der Chowmahalla Palast sei dem Palast des Schahs von Persien in Teheran nachempfunden worden, er besteht aber aus einer einzigartigen Mischung verschiedener Architekturstilrichtungen und Einflüsse mit seinen Mughal Kuppeln und persisch angehauchten Stuckarbeiten. Der Palastkomplex ist zum größten Teil restauriert worden und durchweg gut erhalten. Er besteht aus zwei Innenhöfen, dem nördlichen und dem südlichen, mit großartigen Palästen, dem Khilwat Mubarak (Dharbar Hall) mit eindrucksvollen Kronleuchtern, Gärten mit Brunnen und einem Uhrenturm über dem Haupttor des Palasteingangs.

Location
Adresse: Khilwat, 20-4-236, Hyderabad, Telangana 500 002, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Hyderabad


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen