Charminar

Charminar ist das berühmteste Gebäude in Hyderabad, ein namhaftes Monument und eine Moschee im Herzen der Altstadt. Das großartige, viereckige Bauwerk wurde Ende des 16. Jahrhunderts von Muhammad Quli Qutb Shahi erbaut, um das Ende der Pest zu feiern, die in der Region gewütet hatte.

Das Charminar ist ein gutes Beispiel für die indo-islamische Architektur mit ein paar anderen Einflüssen, zum Beispiel persisch angehauchten Stuckelementen. Seine vier großen Bögen schauen auf breite Straßen hinaus, die in jede Himmelsrichtung führen. An jeder Ecke des Monuments steht eine geriffeltes Minarett, gekrönt von einer Kuppel und mit aufwändigen Verzierungen am Boden. An der westlichen Seite des Obergeschosses steht eine kleine Moschee, sie zeigt in Richtung der heiligen muslimischen Stadt Mekka.

Location
Adresse: Pathergatti Road, Hyderabad, Telangana 500002, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (22)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard











Empfohlen für Hyderabad


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen