Viator

Hobart Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Parliament House

Als dieses georgianische Gebäude im 19. Jahrhundert in der Nähe von Sullivan‘s Cove gebaut wurde, sollte es eigentlich als Zollhaus für den aufblühenden Handel in Hobart dienen. Als Politik auf der Insel immer wichtiger wurde und „Van Diemen‘s Land“, wie man es damals nannte, zur unabhängigen Kolonie wurde, bestimmte man das Haus nicht nur zur Zollüberwachung sondern auch dazu, das Parlament der Stadt unterzubringen. Das Parlamentsgebäude in Hobart ist seit 1841 ein wichtiger politischer Ort und noch immer treffen sich hier Parlament und Gesetzesgeber, um über den Staat zu regieren.

Auf einer Führung durch das Parlamentsgebäude erfährt man mehr über die faszinierende Geschichte des Gebäudes und all seine Renovierungen. Außerdem wird eine Tour durch den unterirdischen Keller angeboten, auf der man Geschichte, Legenden und alte Weisen geboten bekommt. Vor dem Gebäude dienen die umliegenden Parliament House Gärten als entspannender Ort, um spazieren zu gehen oder sich im Schatten einer Eiche auszuruhen, bevor man weiter zum Constitution Dock oder dem nahegelegenen Salamanca Market geht.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Hobart Halbtages-Sightseeing-Bus Straßenbahn-Tour

110 Berichte

Willkommen in Hobart, Tasmanien! Eine Stadt der Yachten und Spinnaker; Gärten und Galerien; Sandsteinhütten und stattliche georgianische ...  Weitere Informationen

  • Ort: Hobart, Australien
  • Dauer: 3 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 42,06 USD

Historisches Richmond: Nachmittagstour ab Hobart

14 Berichte

Verbringen Sie einen wundervollen Nachmittag in Richmond, eines der ursprünglichsten historischen Dörfer Australiens, auf einer geführten Tour ...  Weitere Informationen

  • Ort: Hobart, Australien
  • Dauer: 3 Stunden 30 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 60,42 USD