Cascades Female Factory Historic Site

Dieses Frauengefängnis ist einer von 11 Orten, aus dem die Australian Convict Sites World Heritage Property besteht. Zwischen 1788 und 1853 wurden rund 25.000 Frauen - und sogar einige ihrer Kinder - in einem der fünf Bauwerke von Cascades inhaftiert. Die hohe Krankheitsrate und Kindersterblichkeit sowie grausame Bedingungen führten für viele Inhaftierte zu einem tragischen Ende, die zum Nähen und Flicken gezwungen wurden, um ihre Schulden an die Gesellschaft zurückzuzahlen.

Drei der fünf Originalgebäude sind zugänglich und die Besucher sehen die dicken Steinwände und Metallstäbe, hinter denen so viele Frauen gefangen gehalten wurden. Die Wärterinnenquartiere in Yard 4 versorgen Reisende mit Informationen über das Leben der Zivilpersonen, die mit dem Bestrafen und Reformieren der eigensinnigen Frauen von Cascade beauftragt wurden. Dieses Gefängnis ist eine faszinierende Einführung in Tasmaniens Rolle in der Verschiffung von Gefangenen aus Großbritannien.

Location
Adresse: 16 Degraves St, South Hobart, Australia TAS 7004, Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen