Tao Dan Park

Der gleich südlich neben dem Unabhängigkeitspalast gelegene Tao Dan Park ist einer von Ho-Chi-Minh-Stadts größten und ruhiggelegensten Parks und für seine mehr als 1000 große alte Bäumen bekannt. Der Park beheimatet einzigartige Pflanzenskulpturen verschiedener Tiere, wie Drachen und Tiger und Miniaturnachbildungen des Cham-Turms von Nha Trang und des Hung-König Tempels. Der Park wird durch die Truong Dinh Straße zweigeteilt und auf der nordöstlichen Seite befindet sich ein moderner Skulpturengarten.

Viele Einheimische besuchen den Park früh am Morgen, um dort spazieren zu gehen oder Tai Chi zu praktizieren und das nahe gelegene Tao Dan Café wird als "Vogel- Café" bezeichnet, da sich dort Vogelbesitzer treffen und Singvögel zur Schau stellen. Im Norden des Parks befindet sich das historische Gebäude des ehemaligen „Cercle Sportif“, ein französischer Sportclub aus der Kolonialzeit, der heute ein öffentlicher Sportclub mit Pool und Tennisplätzen ist.

Location
Adresse: Nguyễn Thị Minh Khai, Bến Thành, Hồ Chí Minh, Vietnam
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen