Cu Chi Tunnel

46 Bewertungen

Die Cu Chi Tunnel sind ein Netzwerk aus unterirdischen Wegen, die sich über 200 Kilometer allein in dieser Gegend ziehen. Sie wurden von den Vietkong 1948 begonnen, um Schutz vor den französischen Luftangriffen im Indochinakonflikt zu bieten.

Das Netzwerk bot einen wichtigen Zugang und strategische Kontrolle über ein großes, ländliches Areal rund um Ho Chi Minh Stadt. Über die nächsten zwei Jahrzehnte wurden die Tunnel zu einer komplexen Stadt unter der Erde mit Krankenhäusern, Befestigungen und Wohngegenden. Obwohl die Gegend bombadiert wurde, konnten so viele Einheimische hier unterirdisch ihrem Leben nachgehen. Zu ihrer wichtigsten Zeit erstreckten sich die Cu Chi Tunnel von der südvietnamesischen Hauptstadt bis zur Grenze zu Kambodscha im Westen. Mancherorts waren sie bis zu 3 Stockwerke tief.

Ein Großteil des ursprünglichen Tunnelsystems wurde bei den Bombenangriffen der 70er Jahre zerstört, doch manche Teile wurden restauriert und wieder geöffnet.

Location
Adresse: Ho Chi Minh City, Vietnam
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (11)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen