Cao Dai-Tempel

95 Bewertungen

Es gibt viele Cao Dai-Tempel in Südvietnam, aber keiner kann sich mit diesem messen. Er ist in jeder Hinsicht beeindruckend. Seine Bauzeit betrug 20 Jahre und er wurde 1956 fertig gestellt. Er ist das Original… und der beste.

Wie der Caodaismus selbst vereint die Architektur des Gebäudes östliche und westliche Einflüsse. Der Tempel ist zum Teil Kathedrale, Pagode, Moschee und Märchen. Die unüblichen Pastellfarben sind verziert mit Gold und poliertem Glas und das Äußere des Gebäudes wird von bunten Drachen bewacht, die gleichermaßen bewundernswert und angsteinflößend sind.

Das Innere ist mindestens genauso atemberaubend. Der Rokokostil wird von Statuen verschiedener Gottheiten komplementiert: Jesus Christus, Brahman und Buddha stehen Seite an Seite. Eine Vision friedlicher Harmonie in einem Gebiet, das einst vom Krieg geplagt wurde.

Location
Adresse: Tay Ninh, Vietnam
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen