Präsidentenpalast

Reisende, die es gerne etwas königlich hätten, sollten den Präsidentenpalast im Herzen von Hanoi besuchen. Dieses Gebäude im französischen Kolonialstil wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut und wird von eindrucksvollen, schmiedeeisernen Toren beschützt. Eigentlich sollten hier regionale Würdenträger wohnen, doch 1954 weigerte sich Ho Chi Minh, nachdem er Vietnam in die Unabhängigkeit geführt hatte, in den vergoldeten Hallen des Palasts zu leben und baute sich stattdessen ein rustikales Stelzenhaus auf dem Gelände.

Heute können Reisende den Bereich rund um das prächtige Regierungsgebäude besichtigen, zu dem ein gepflegter, botanischer Garten und grüne Obstgärten gehören. Man kann einen Guide buchen, doch in das Innere des Palastes dürfen Besucher nicht eintreten. Wer mehr über die Geschichte und das Leben von Ho Chi Minh erfahren möchte, kann sein Stelzenhaus besichtigen, das sich ebenfalls auf dem Palastgelände befindet.

Location
Adresse: Hung Vuong St. and Hoang Van Thu St., Hanoi, Vietnam
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen