Opernhaus (Nha Hat Lon)

4 Bewertungen

Das Opernhaus (Nha Hat Lon) von Hanoi ist ein 100 Jahre alter Veranstaltungsort mit einer Architektur, die der des Palais Garnier Opernhauses in Paris nachempfunden wurde. Nha Hat Lon wurde von der französischen Kolonialregierung zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet und ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in Hanoi. Es wurde im typisch französischen Stil mit klassisch gotischen Details erbaut.

1997 kümmerten sich vietnamesisch-französische Architekten um die Modernisierung und Restaurierung des Gebäudes, in deren Zuge die dekorativen Designs der Decken, Bögen, Wände und Türen erneut wurden. Das Opernhaus beherbergt die Symphonie-Orchester von Vietnam und von Hanoi sowie das Staatsballett und präsentiert traditionelle und moderne Produktionen.

Es finden keine Führungen durch das Gebäude statt, doch seine Fassade lohnt sich ebenfalls für das eine oder andere Foto. Was die Atmosphäre angeht, kommt man am besten abends zum Opernhaus, wenn dieses von Lichtern angestrahlt wird.

Location
Adresse: 1 Trang Tien Street, Hanoi, North Vietnam, Vietnam
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (28)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen