Geschichtsmuseum (Bao Tang Lich Su)

In der ehemaligen École Française d’Extrême Orient, ein Häuserblock östlich des Opernhauses von Hanoi, befindet sich das Geschichtsmuseum (Bao Tang Lich Su), das an Vietnams oft übersehene, Jahrtausende alte Geschichte erinnert. Fast 7000 Artefakte erfüllen die 2200 Quadratmeter große Ausstellungsfläche, chronologisch angeordnet von der Vorzeit bis zur Revolution im August 1945. Eine zweite Ausstellung erzählt die Geschichte der kommunistischen Partei in Vietnam.

Das Gebäude selbst wurde vom französischen Architekten Ernest Hebrard erbaut und 1932 fertiggestellt. Es war eines der ersten des Landes, das chinesische und französische Design-Elemente in einer einzelnen Fassade miteinander kombinierte.

Location
Adresse: 1 Trang Tien St, Hanoi, Vietnam
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen