Long Bien Brücke

Die Long Bien Brücke in Hanoi wurde von Pariser Architekten zwsichen 1899 und 1902 entworfen und erbaut und war die erste Stahlbrücke über dem Roten Fluss. Lange schon ist sie eine Ort, auf den die Vietnamesen sehr stolz sind. Im Krieg gegen Frankreich 1954 diente die Brücke als wichtige Transportverbindung, um Lebensmittel ins zentrale Nordvietnam zu bringen. Im Vietnamkrieg wurde sie bei amerikanischen Luftangriffen zerstört und selbst heute dient sie als Erinnerung an die bewegte Geschichte der Nation.

Neben ihrer historischen Bedeutung verfügt die Brücke über einen Fußgängerweg, an dem Händler an Ständen das köstlichste Essen der Stadt verkaufen. Dies ist auch einer der besten Orte in Hanoi, um den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu bestaunen. Nicht selten lassen junge Paare ihre Hochzeitsbilder vor der historischen Brücke machen.

Location
Adresse: Hanoi, Vietnam
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (30)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen