Hoa Lo Gefängnis

Die Überreste des Hoa Lo Gefängnisses - in dem einst französische Kolonialisten politische Gefangene unterbrachten und später Nordvietnam Unabhängigkeitsaktivisten gefangen hielt - sind zu einer beliebten Destination für Besucher von Hanoi geworden.

Hoa Lo wird manchmal auch sarkastisch das „Hanoi Hilton“ genannt. Einst waren in seinen engen Zellen mehr als 2000 Gefangene in unmenschlichen Bedingungen untergebracht. Zu den Inhaftierten zählten zahlreiche Führer aus dem kommunistischen Nordvietnam sowie amerikanische Piloten und Soldaten im Vietnamkrieg. Hoa Lo wurde eine Schule für die Revolutionäre, nachdem die Gefangenen freigelassen wurden und bevor man es in den 90er Jahren endgültig abriss. Heute dienen die ursprünglichen Tore von Hoa Lo als Erinnerung an das Gefängnis. Reisende können die Zellen besichtigen, die Kultur des Gefängnisses erleben und mehr über die Umstände erfahren, unter denen politische Gefangene leben mussten.

Location
Adresse: Hoa Lo, Tran Hung Dao, Hoan Kiem, Hanoi, Vietnam
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen