Ho Chi Minhs Haus (Nha Bac Ho)

4 Bewertungen

Sie werden vielleicht überrascht sein, dass einer der bekanntesten Führer Vietnams nicht in einem grandiosen Palast sondern in einem bescheidenen Stelzenhaus versteckt im Dickicht hinter dem Palast lebte.

Ho Chi Minh, der das Land von 1945 bis 1969 regierte und in die Unabhängigkeit führte, arbeitete hart daran, seine Identität als „Mann des Volkes“ zu bewahren. Sein traditionelles Haus, das von einer Reise in die nordwestlichen Regionen des Landes inspiriert war, spielte eine wichtige Rolle darin, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass er ein ganz normaler Typ war. Heute können Reisende das Stelzenhaus von Ho Chi Minh besichtigen, das hinter dem Präsidentenpalast zusammen mit Obstbäumen, Farnen und Frangipani in der Ecke eines grünen Gartens steht. Der untere Teil des Hauses - nur spärlich mit ein paar Notwendigkeiten eingerichtet - ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Es dient als Erinnerung an das schlichte Leben dieses langjährigen Herrschers.

Location
Adresse: Ho Chi Minh’s Residence (Nha Bac Ho), Ho Chi Minh City, Hanoi, Vietnam
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (14)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen