Dien Bien Phu

Der 7. Mai 1954 stellte einen bedeutsamen Tag in der Geschichte Vietnams dar. Dies war der Tag, an dem die französischen Kolonialmächte in der Schlacht von Dien Bien Phu geschlagen und die letzten Tage des ersten Indochina-Krieges eingeläutet wurden. Die kleine, leicht zu Fuß zu erkundende Stadt Dien Bien Phu ist seitdem ein Pilgerort für Militärfans, die sich hier die wieder aufgebauten, französischen Festungen ansehen können, darunter ein Kommandobunker, eine Sicherungsstelle und ein historisches Militärmuseum.

Was den Ort so besonders macht, selbst für Besucher, die sich nicht so für Geschichte interessieren, ist seine abgelegene Position in einem kleinen Tal inmitten der grünen Berge an der Grenze zu Laos. Die spektakulären Reisterrassen in der Landschaft rund um die Stadt sind schon eine Sehenswürdigkeit für sich.

Location
Adresse: Dien Bien Phu, Vietnam
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen