Rathaus

Das Hamburger Rathaus wurde von 1886 bis 1887 gebaut und liegt in der Hamburger Altstadt. Es wurde gebaut, um das alte Rathaus Gebäude, das im Jahre 1842 abrannt, zu ersetzen. Das Bauwerk hat eine Neorenaissance Fassade und 647 Zimmer. Die Vorderseite des Gebäudes zeigt einen imposanten Glockenturm und 20 Kaiserstatuen. Die Eingangshalle wird von 16 Sandsteinsäulen gestützt, die mit 68 Porträts wichtiger Hamburger Bürger bemalt sind. Das Gebäude beherbergt den Senat der Stadt und das Parlament.

Täglich gibt es Führungen in Englisch und Deutsch, die etwa 40 Minuten dauern. Besucher können hier Tapeten, glitzernde Kronleuchter, detaillierte Decken und große Porträts sehen, während man über die Geschichte des Gebäudes und seine Bedeutung für Hamburg informiert wird.

Location
Adresse: Rathausmarkt 1, Hamburg, Germany, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen