Speicherstadt

Die Speicherstadt in Hamburg ist der größte Lagerhauskomplex der Welt. Der Hamburger Hafen hat seit Jahrhunderten einen wichtigen Einfluss auf die Stadt. Im späten 18. Jahrhundert wurde die Speicherstadt gebaut. Es wurden so viele Waren in Hamburg verschifft, das es Sinn machte einen Platz zu haben, wo man sie lagern konnte. Kurz danach wurde der Hafen zum Freihafen erklärt, so dass die Waren Zollfrei gehandelt werden konnten. Das Gebiet besteht aus mehreren Häuserblöcken, durchsetzt mit Kanälen, die zum Hafen führen.

Heute sind in einigen Gebäuden Museen und andere Sehenswürdigkeiten. Spicy's Gewürzmuseum erzählt die Geschichte des Gewürzhandels. Das Hamburger Dungeon zeigt 600 Jahre der dunklen Geschichte Hamburgs und das Miniatur Wunderland hat die größte Modelleisenbahn der Welt, Miniatur-Städte, Länder und sogar einen voll funktionsfähigen Flughafen.

Location
Adresse: Speicherstadt, Hamburg, Germany, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen