Alter Elbtunnelv

Der Alte Elbtunnel, verläuft von den Landungsbrücken in St. Pauli bis nach Steinwerder im Hamburger Hafen. In den 1870er Jahren begann der Hafen auf der Südseite des Flusses zu wachsen und die Zahl der Arbeiter, die den Fluss täglich auf dem Weg zur Arbeit überqueren mussten, stieg dramatisch. Die Fähren konnten mit dem Anstieg nicht mithalten, und fuhren bei schlechtem Wetter gar nicht. Der Tunnel wurde schließlich im Jahre 1901 genehmigt und der Bau wurde im September 1911 fertiggestellt. Der Tunnel wurde im Laufe der Jahrzehnte ständig modernisiert.

Fahrzeuge werden mit einem Fahrstuhl 24 Meter tief in den gefliesten Tunnel gelassen. Heute benutzen viele Menschen den Tunnel noch, um zur Arbeit zu gelangen und er ist seit 2003 Denkmalgeschütz.
Location
Adresse: Bei den St. Pauli-Landungsbrücken 5, Hamburg, Germany, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen