Dau Go Höhle

In den Karstklippen der gleichnamigen Insel stellt die wunderschöne Dau Go Höhle mit ihren dramatischen Kaskaden aus Stalaktiten und Stalagmiten einen verzaubernden Anblick dar. Der Name der Höhle bedeutet „Treibholzgrotte“ oder „Holzkopfgrotte“, je nachdem, welche Version einem lieber ist, und soll auf das 13. Jahrhundert zurückgehen, als sie von General Tran Hung Dao genutzt wurde, um riesige Holzstäbe mit Stahlkopf zu lagern, die verwendet wurden, um sich gegen die Invasion der Mongolen zu verteidigen.

Heute stellt die Dau Go Höhle mit ihren drei großen Kammern eine der meistbesuchten Höhlen in der Halong-Bucht dar. Zu erreichen ist sie per Boot oder Kajak und dann über eine 90-stufige Felstreppe. Im Inneren sind die spektakulären Felsformationen das Highlight, noch dramatischer wird die Stimmung durch das natürliche Licht, das durch die 25 Meter hohe Kuppeldecke in Strahlen einfällt und auf der Oberfläche der Felsen tanzt.

Location
Adresse: Vietnam
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Halong-Bucht


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen