Li Fluss

40 Bewertungen

Der Li-Fluss gilt als der schönste in China, was jedoch vor allem einen Bereich betrifft, der weniger als ein Viertel seiner gesamten Länge ausmacht, nämlich die rund 100 Kilometer von Guilin in Richtung Süden. Hier sorgen dramatische Karstlandzungen, dichte Vegetation und der klare, gewundene Fluss selbst für magische Ausblicke, die in der chinesischen Phantasie eine wichtige Rolle spielen und über die Jahrhunderte als Inspiration für Kunst und Lyrik dienten.

Weit entfernt von großen Städten würden die Maler und Poeten den Fluss noch heute so vorfinden, wie sie ihn beschrieben haben: Wasserbüffel auf den Reisterrassen, Fischer auf Bambusflößen und Händler in Marktstädten, die ihre Waren aus der fruchtbaren Region verkaufen.

Der Fluss ist das ganze Jahr über ein Genuss, egal ob unter tiefblauem Sommerhimmel oder in den Nebel des Winters gehüllt. Von Guilin bis nach Yangshuo wird es unterwegs nie langweilig, doch die schönste Gegend beginnt nach knapp zwei Dritteln des Wegs in der Gegend zwischen den Orten Yangdi und Xingping.

Location
Adresse: China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (9)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen