Museum des Mausoleums des Königs von Nanyue

12 Bewertungen

Das Museum des Mausoleums des Königs von Nanyue gilt als eines der besten Museen in China und beherbergt die königlichen Gräber des Nanyue Herrscher Zhao Mo. Das Grab wurde 1983 bei Planierarbeiten für ein Hotel entdeckt

Zhao Mo war Herrscher der Süd-Chinesischen Reichs der Nanyue, von 137 v. Chr. bis 122 v. Chr., bevor er vom Kaiser zum Aufbau eines neuen souveränen Staates in den Süden gesandt wurde. Die Skelette von Zhao Mo und 15 seiner Höflinge, die lebendig begraben wurden, sowie mehrere Tausend Objekte aus dem Reich sieht man in der Ausstellung. Die kompakte Gruft hinter dem Museum ist für Besucher geöffnet. Eine Audio Tour in Englisch ist verfügbar und führt Sie durch die Geschichte der Han Dynastie.

Location
Adresse: 867 Jiefang Bei Road, Guangzhou, China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Guangzhou


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen