Plaza de Armas

Die Kultur des Plaza oder Marktplatz, ist für das mexikanische Leben von zentraler Bedeutung. Der Plaza ist ein Treffpunkt der Gemeinschaft, auf dem Schulkinder Flirten, Paare spazieren gehen, und alle kommen um den neuesten Klatsch zu hören. Guadalajara hat viele Plätze, aber das Herz von Guadalajaras historischer Innenstadt ist der Plaza de Armas. Der Plaza de Armas hat alle Merkmale eines klassischen mexikanischen Jardin: schmiedeeiserne Bänke, Ziergärten, flanierende Verkäufer und die typische Sonntags-Szene.

Klassische Statuen präsentieren die vier Jahreszeiten und stehen in den vier Ecken des Platzes. Er ist umringt von historischen Gebäuden, einschließlich des Palacio de Gobierno, ein barockes Monster, dass zwei berühmte Wandgemälde von dem Realismus Künstler Jose Clemente Orozco beherbergt. In der Mitte des Platzes steht der Musikpavillon Belle Époque. Ein Geschenk an die Stadt vom Diktator Porfirio Díaz. Der Pavillon wurde im Jahre 1909 in Paris gebaut.

Location
Adresse: Zona Centro, Guadalajara, JAL, Mexiko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Guadalajara


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen