Grand Etang See

8 Bewertungen

Der Grand Etang See im zentralen Hochland von Grenada wurde in dem natürlichen Krater eines erloschenen Vulkans der Insel geformt. Heute ist er mit hellblauem Wasser gefüllt, während mehrere Wasserfälle und Bäche in den See fließen und so eine tropische Landschaft bilden, die es zu entdecken gilt. Mit seinen knapp 15 Hektar ist der See rund 6 Meter tief.

Das Regenwaldklima mit den vielen einheimischen Vögeln, bunten Reptilien und der seltenen Vegetation ist überall spürbar. Mona-Affen sieht und hört man im nahegelegenen Dschungel, während Panzerschweine, Mahagonibäume, Mungos und seltene tropische Orchideen ebenfalls regelmäßig gesichtet werden. Bei Wanderern ist dieser Ort enorm beliebt und Besucher können zwischen dem Weg rund um den See und vielen kürzeren Pfaden durch den Regenwald auswählen. Es dauert etwa anderthalb Stunden, um den ganzen Weg abzulaufen, den Ausblick ist es aber wert.

Location
Adresse: Grand Etang National Park, Grenada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Empfohlen für Grenada


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen