Plaza Nueva

27 Bewertungen

Der älteste Platz von Granada, Plaza Nueva, steht seit langem in der Mitte des lokalen Lebens und seine strategische Lage am Fuße des Alhambra-Palasts bedeutet, dass hier viele Touristen auf dem Weg zur Hauptattraktion der Stadt vorbeikommen. Der Platz befindet sich in der früheren christlichen Gegend. Er wurde oberhalb des Flusses Darro gebaut und diente einst als Sportarena für Turniere und Stierkämpfe, sowie für öffentliche Hinrichtungen.

Heute ist der belebte Plaza bekannt für seinen Reichtum an stilvollen Bars und Tapas Restaurants, die in den Abendstunden lebendig werden, wenn Einheimische und Touristen sich auf Terrassen zusammenfinden. Der Plaza Nueva hat mehr zu bieten, als nur sein Nachtleben. Der elegante Platz ist auch die Heimat einer Reihe von markanten Wahrzeichen, einschließlich der Königlichen Kanzlei und der Mudejar Stil Kirche von Santa Ana, die beide vom Renaissance Architekten Diego de Siloé entworfen wurden.

Location
Adresse: Plaza Nueva, Granada, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen