Palacio de Carlos V.

Der Palacio de Carlos V ist ein raffiniertes Symbol für Triumph und Prestige. Indem er im Herzen einer eroberten muslimischen Zitadelle eine königliche Residenz baute, ehrte Carlos V. seine Großeltern, die Katholischen Könige, und feierte gleichzeitig den Sieg des Christentums über den Islam.

Der Palast wurde nach römischem Vorbild als rundes Gebäude auf einem rechteckigen Platz erbaut. Die Bauarbeiten begannen 1526, wurden jedoch während den maurischen Aufständen für 15 Jahre und später ab 1637 ausgesetzt, was dazu führte, dass das Gebäude unvollendet war und über kein Dach verfügte. 1923 wurde endlich ein Plan zur Konservierung und Fertigstellung entworfen.

Location
Adresse: Granada, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (24)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen