Viator

Granada Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Hacienda El Progreso

An den bewaldeten Hängen des Mombacho Vulkans, hoch über den Kopfsteinpflasterstraßen der Kolonialstadt Granada, liegt der Familienbetrieb Hacienda El Progreso, wo der nicaraguanische Kaffee hergestellt wird. Auf einer Tour über dieses aromatische Kaffeegelände erfährt man mehr über den Prozess, wie die Bohne in die Tasse kommt - vom Finden des richtigen Bodens über das Pflanzen der Bäume bis hin zu Röstmethoden der Bohnen und den besten Mahlprozessen, um die ursprüngliche Frische zu erhalten. Die Familie Palazio baut schon seit Ende des 19. Jahrhunderts hier Kaffee an und hat sich aus Liebe zu ihrem Land dafür entschieden, umweltfreundliche Praktiken anzuwenden, die für die Erhaltung des Bodens sorgen sollen. Weitere Aktivitäten beinhalten Ökotouren mit Ziplining durch den Wald. Oder aber man probiert eine frische Tasse Kaffee im Café.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Kaffee Las Flores Kaffeeplantage Tour von Managua

1 Bericht

Die meisten von uns trinken jeden Tag Kaffee, aber wir werden wahrscheinlich nicht viel darüber nachdenken, wie die Bohnen geerntet, geröstet und zum ...  Weitere Informationen

  • Ort: Managua, Nicaragua
  • Dauer: 4 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 77,50 USD