Kathedrale und Königliche Kapelle (Capilla Real)

4 Bewertungen

Seite an Seite stehen die Kathedrale und die königlichen Kapelle (Capilla Real) und bilden zusammen ein eindrucksvolles Monument der Macht, der christlichen Monarchen. Der Bau der Kathedrale begann bereits im frühen 16. Jahrhundert, aber den vollen Glanz und ihre volle Herrlichkeit, wie es ursprünglich geplant war, konnte sie nie entwickeln. Es fehlen nach der Planung, zum Beispiel zwei gewaltige Türme. Dennoch ist sie immer noch eine beeindruckende Leistung der Nachgotik. In ihr befinden sich Gemälde von Ribera und El Greco.

Die königliche Kapelle im Isabellinischen Stil, eine extravagante Version der Gothic, wurde 1517 fertiggestellt. Ferdinand und Isabel, die den Auftrag zum Bau der Kapelle gaben, um dort begraben zu werden, starben vor der Fertigstellung. Die Leichname der beiden mussten anderswo untergebracht werden bevor sie in die Kapelle verlegt werden konnten. Heute ruhen Sie dort unter ihren Denkmälern aus Marmor, zusammen mit einigen ihrer Verwandten.

Location
Adresse: off Gran Vía de Colón, Granada, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (24)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen