Campo del Principe

Dieser Platz in Granada, der übersetzt Feld des Prinzen bedeutet, wurde angeblich nach Prinz Juan benannt, dessen Hochzeit im 15. Jahrhundert hier gefeiert werden sollte. Heute kennt man ihn aber hauptsächlich als Pilgerort während der Heiligen Woche, dessen Star das Cristo de los Favores Kreuz aus dem 17. Jahrhundert ist.

Das ganze Jahr über kommen die Menschen an den Platz, um die vielen Tapas Bars zu genießen und die Kinder sich auf dem Spielplatz austoben zu lassen. Der Platz an sich ist zwar bescheiden, doch aufgrund seines historischen Kreuzes, dem typisch andalusischen Kopfsteinpflaster und da er als einer der bedeutsamsten Orte im Realejo Viertel von Granada gilt, dem einst jüdischen Bezirk der Stadt, hat er ein ganz besonderes Flair.

Location
Adresse: Plaza Campo del Principe, Granada, Andalucia 18009, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen