Saluhallen

Der größte Lebensmittelmarkt in Göteborg ist der Saluhallen und hat über 40 Geschäfte und Restaurants. Im Jahr 1889, auf dem Gelände der ehemaligen Werft in Götaverkan erbaut, wurde sein kultiges Tonnendach vom schwedischen Architekten Hans Hedlund entworfen.

In der Halle können Sie Gewürze, Käse, Oliven, Obst und Schokolade kaufen. Viele der Waren kann man hier probieren. Wie erwartet, legt man in Schweden großen Wert auf Organische, lokal angebaute Produkte und in der Saluhallen Bäckerei werden alle Arten von organischem Brot verkauft. Saluhallen Kungstorget, auch bekannt unter dem Namen Stora Saluhallen, liegt nur einen Häuserblock vom Kungstorget (Königlichen Platz), im Zentrum von Göteborg. Es gibt hier viele Bistros die täglich wechselnde Menüs anbieten. Angefangen von Suppe bis zu frischem Fisch. Ein paar der Restaurants sind im Sommer bis spät in die Nacht geöffnet und haben Bars, wo man die Schwedische Sonne genießen kann.

Location
Adresse: 46 Kungstorget, Gothenburg, Sweden 411 17, Schweden
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (1)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller

Empfohlen für Gothenburg


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen