Basílica do Bom Jesus

4 Bewertungen

Die Basílica do Bom Jesus, eine Kirche, die der Verehrung des kleinen Jesus gewidmet wurde, beherbergt außerdem die menschlichen Überreste von Francis Xavier, dem Schutzheiligen von Goa und einem der einstigen Gründer des Jesuitenordens. Die Kirche wurde zwischen 1594 und 1605 vom florentinischen Bildhauer Giovanni Batista Foggini im alten Teil von Goa errichtet, das früher als Hauptstadt der portugiesischen Kolonialisten galt. Sie besteht aus rotem Stein, der in der Gegend abgebaut wurde.

Die Gebeine des Heiligen, der in der gesamten katholischen Welt bekannt ist, werden in einem Silbersarg aufbewahrt, der sich in einem verzierten Marmorgrab rechts vom Altar befindet. Alle zehn Jahre kann die Öffentlichkeit die sterblichen Überreste bestaunen, abgesehen von einem Arm, der in Rom zu sehen ist.

Diese UNESCO Welterbestätte ist eine der ältesten und verziertesten Kirchen in ganz Indien, ausgestattet mit goldenen Altaren und weißem Marmorboden mit Edelsteinen.

Location
Adresse: Old Goa, India, Indien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard









Empfohlen für Goa


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen