Glasgow Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

The Lighthouse

Nur ein paar Schritte von Glasgows Style Mile entfernt liegt the Lighthouse. Diese Attraktion, die man auch als das schottische Zentrum für Design und Architektur kennt, ist für ihren tollen Ausblick auf die Skyline der Stadt bekannt, die man am besten vom Aussichtspunkt im sechsten Stock genießen kann, den man mit dem Aufzug oder über eine 133 Stufen lange Wendeltreppe erreicht.

Entworfen wurde das Gebäude, wo einst die Zeitung Glasgow Herald untergebracht war, einer der ältesten Verlage der Welt, vom berühmten schottischen Designer Charles Rennie Mackintosh. Wenn man die Geschichte der Zeitung mal beiseite nimmt, warum steht eigentlich ein Leuchtturm in einer Gasse in Glasgow? Nun ja, der berühmte Turm des Gebäudes erinnert an einen Leuchtturm. Er wurde ursprünglich für einen 30.000 Liter fassenden Wassertank erbaut, der das Gebäude gegen Feuer schützen sollte. Im Lighthouse finden Ausstellungen, Workshops und Diskussionsrunden zu den Themen Design und Architektur statt.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Hop-on-Hop-off-Bustour durch Glasgow

191 Berichte

Erkunden Sie Glasgow, eines der belebtesten und kosmopolitischsten Reiseziele in Europa, mit diesem Hop-on-Hop-off-Ticket an Bord eines Doppeldeckerbusses mit ...  Weitere Informationen

  • Ort: Glasgow, Vereinigtes Königreich
  • Dauer: 1 bis 2 Tage
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 19,95 USD