Tenement House

1 Bewertung

Das Tenement House ermöglicht einen Einblick in das Leben der Arbeiterklasse im Glasgow des frühen 20. Jahrhunderts. Es wurde vom National Trust for Scotland restauriert und zeigt, wie Miss Agnes Toward über 50 Jahre in den vier Räumen lebte, die sie mit anderen Mietern teilte. Die viktorianische Wohnung ist so geblieben, wie sie früher ausgestattet war. So sieht man faszinierende Details, zum Beispiel alte Strohbetten und geschwärzte Seifenbälle. Es ist ein Blick in eine andere Zeit.

Bei einem Besuch erfährt man, wie eine unabhängige Frau in Zeiten des Gaslichts lebte (Elektrizität wurde in diesem Haus erst in den 60er Jahren installiert). Im Erdgeschoss kann man in dem umfangreichen persönlichen Archiv von Miss Toward stöbern.

Location
Adresse: 145 Buccleuch Street, Glasgow, United Kingdom G3 6QN, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen