Lochranza Castle

Lochranza Castle ist ein mittelalterliches Schloss auf der Isle of Arran im Südwesten Schottlands. Es liegt auf einer schmalen Landzunge, die sich ins Loch Ranza erstreckt, und obwohl es nur noch aus Ruinen besteht, ist dies ein faszinierender Ort, den es zu besuchen lohnt. Ursprünglich war das Schloss ein altes Hallenhaus, das im 13. Jahrhundert erbaut worden war, doch im späten 16. Jahrhundert machte man daraus ein neueres Turmhaus. Das ältere Schloss hatte seinen Haupteingang eine Etage über dem Erdgeschoss. Man betrat es über eine Holztreppe, die man entfernte, wenn das Schloss angegriffen wurde. Als das Schloss wieder aufgebaut wurde, versetzte man den Eingang ins Erdgeschoss. Lochranza Castle war wohl in Besitz der Familie MacSween, doch als das Schloss umgebaut wurde, wechselte es den Besitzer. Als das Turmhaus gebaut wurde, war der Turm fünf Stockwerke hoch. Heute kann man das Erdgeschoss am Nord- und Südende des Schlosses betreten, ebenso wie Teile des Obergeschosses.

Location
Adresse: Isle of Arran, Scotland, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen