Onyar

Der Fluss Onyar ist höchstwahrscheinlich Ihr erster und bleibendster Eindruck von Girona - das von regenbogenfarbenen Häusern gesäumte Wasser bietet eine warme Begrüßung und einen unvergesslichen Anblick. Der glitzernde Fluss lädt dazu ein, auch das andere Ufer - die Ostseite - zu erkunden, wo einige der Schätze von Girona in der Altstadt verborgen liegen.

Zuvor muss man allerdings eine der vielen Brücken über den Onyar überqueren. Viele Touristen fühlen sich zu seiner außergewöhnlichsten und vielleicht sogar bekanntesten Brücke hingezogen, der Pont Eiffel. Tatsächlich ist dieser rote, käfigähnliche Übergang eine Hommage an ein berühmteres Bauwerk mit demselben Namen, der Eiffelturm. Das liegt natürlich daran, dass sie vom gleichen Mann erschaffen wurden (die Brücke entstand 1877 kurz vor dem Turm). Hat man das Ostufer erreicht, sollte man das Casa Maso besichtigen, das einzige Gebäude am Wasser, das für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht und in dem einst sein namensgebender Architekt lebte.

Location
Adresse: Girona, Catalonia, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Girona


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen