Genua Aquarium

Genua wird verständlicherweise mit dem Meer in Verbindung gebracht. Es handelt sich bei der Stadt um Italiens größten Hafen und die Heimat des Genua Aquariums, das größte Aquarium Italiens und eines der größten in Europa.

Das Aquarium von Genua liegt im alten Hafen der Stadt. Als die Gegend zu Beginn der 90er Jahre neu erschlossen wurde, um weniger industriell zu wirken und mehr Besucher anzuziehen, war das Aquarium ein wichtiger Teil des Entwicklungsprojektes. Es wurde zusammen mit dem alten Hafen vom Architekten Renzo Piano neu entworfen, der selbst aus Genua stammt, 1992 eröffnet und zählt heute über 1,2 Millionen Besucher pro Jahr.

Das Genua Aquarium bietet 70 verschiedene Becken mit über 6 Millionen Litern Wasser und 12.000 Tieren. Es ist nicht nur das einzige in Europa, in dem man antarktische Fische sehen kann, eine Erweiterung aus dem Jahr 1998 ermöglichte, dass ein ganzer Flügel den Meeressäugern gewidmet wurde - insgesamt leben hier bis zu 10 Delfine.

Location
Adresse: Ponte Spinola, Genoa, Italy 16128, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Empfohlen für Genua


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen