Genfer See (Lac Leman)

34 Bewertungen

Der Genfer See (für Einheimische Lac Léman) ist das größte Gewässer in der Schweiz, obwohl sein südliches Ufer zu Frankreich gehört. Der See wird von den Alpen umringt und von jedem Uferabschnitt aus hat man einen atemberaubenden Ausblick. Hier stehen auch einige der gefragtesten Immobilien der Welt. Aktive Besucher können in den warmen Monaten schwimmen, tauchen, windsurfen und rudern.

Am westlichen Zipfel des Sees liegt die Stadt Genf. Richtung Osten kommt man in den Kanton Waadt, dessen Hauptstadt Lausanne für sein Musée de l'Art Brut bekannt ist, ein berühmtes Beispiel für frühe ausländische Kunst. Interessant ist auch das Museum zu den Olympischen Spielen, deren Dachverband hier beheimatet ist. Weiter östlich liegen Vevey, das Herz der Schweizer Riviera, das pittoreske Montreux, berühmt für sein Jazz Festival, und das imposante Château de Chillon, eine mittelaterliche Festung am Wasser.

Location
Adresse: Schweiz
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Genf


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen