Galway Cathedral

Ein prächtiges Beispiel irisch-romanischer Architektur stellt die Galway Cathedral dar, oder Cathedral of Our Lady Assumed into Heaven and St. Nicholas, mit ihrer königlichen Präsenz direkt am Ufer des River Corrib. Das meisterhafte Gebäude - das höchste der Stadt und die letzte Steinkirche, die in Irland je gebaut wurde - entstand 1965 und ließ den Ort wieder aufleben, an dem einst das berüchtigste Gefängnis des Landes stand. Die Kathedrale wurde von J.J. Robinson unter der Aufsicht von Bischof Michael Browne mit Baumaterialien und Arbeitern aus der Region errichtet und mit irischen Dekorationen und Schnitzereien versehen, so dass das fertige Resultat eine einzigartige, komplett irische Ausstrahlung hat.

Die Kuppeldecke aus Kupfer sieht man schon aus kilometerweiter Entfernung. Sie ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Galway und Besucher sind vor allem von ihrem prächtigen Inneren fasziniert.

Location
Adresse: Irland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen