Römer

Das historische Rathaus von Frankfurt, der Römer, steht mit seiner markanten dreier Fassade auf dem Römerberg und ist eines der bedeutendsten Gebäude. Das charakteristische mittelalterliche Design, zeichnet sich durch drei Treppengiebel mit Neugotischen Verzierungen und einem Glockenturm aus. Ursprünglich im 15. Jahrhundert erbaut, wurde der Römer nach dem Krieg wieder aufgebaut und erhielt seinen heutigen Balkon.

Heute verfügt der Römer über einen zusätzlichen Flügel, der im späten 19. Jahrhundert hinzugefügt wurde. Dieser kann vom Hauptgebäude über eine Fußgängerbrücke, genannt die "Seufzerbrücke" (nach der berühmten Brücke in Venedig), erreicht werden. Das Gebäude wird heute noch als Rathaus verwendet und ist der Sitz des Bürgermeisters. Der Römer ist auch das Standesamt und eine beliebte Touristenattraktion. Der unbestrittene Höhepunkt für Besucher, ist der prächtige Kaisersaal.

Location
Adresse: Römerberg 27, Frankfurt, Germany 60311, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen