Goethehaus

113 Bewertungen

Der große deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe wurde im Jahr 1749 im heutigen Goethehaus geboren. Goethes ehemaliges Wohnhaus zeigt den Lebensstil des Frankfurter Adels im 18. Jahrhundert. Das Haus gehörte Goethes Eltern, und er lebte hier bis zum Umzug nach Weimar, wo er im Jahre 1765 starb.

Zu den wichtigsten Ausstellungsstücken gehören Goethes original Schreibtisch und die Bibliothek auf der vierten Etage. Hier schrieb Goethe seinen berühmten Briefroman die Leiden des jungen Werthers, und begann mit dem Schreiben von Faust. Die Zimmer sind mit einer Mischung von Nachbauten und originale Möbelstücken dekoriert. Das Goethehaus bietet einen faszinierenden Einblick in das 18. Jahrhundert und Goethes frühe Jahre und den damaligen Lebensstil.

Location
Adresse: Großer Hirschgraben 23-25, Frankfurt 60311, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen