Frankfurter Dom

202 Bewertungen

Der Frankfurter Dom ist die wichtigste Kirche von Frankfurt. Seit dem 14. Jahrhundert, wurden die Könige des Heiligen Römischen Reiches in der katholischen Kirche gewählt.

Von der Mitte des 17. Jahrhundert bis in das späte 18. Jahrhundert, wurden die Kaiser hier gekrönt. Die Kathedrale wurde in der Vergangenheit durch Feuer, Krieg und zuletzt während des Zweiten Weltkriegs beschädigt. Die Kirche wurde in den 1950er Jahren rekonstruiert und seitdem mehrmals renoviert. Die Kirche ist heute noch ein nationales Symbol für Deutschland. Das Museum besitzt eine beeindruckende Sammlung von Reliquien und zeremoniellen Gegenständen.

Location
Adresse: Domplatz 14, Frankfurt 60311, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen