Der Schwarzwald - Attraktionen bei Frankfurt

224 Bewertungen

Obwohl der Schwarzwald in der sonnigsten Region Deutschlands liegt, geht sein Name auf eine Zeit zurück, als der dichte Baumbewuchs den Waldboden vom Licht fernhielt. Heute gibt es mehr Lichtungen, doch der größte und bekannteste Wald des Landes bleibt ein 3D Märchen der Gebrüder Grimm mit Dörfern voller Hexenhäuschen und entlegenen Waldseen.

Die Landschaft erhebt sich vom Rheintal durch sanfte Hügel, perfekt zum Wandern, bis zu den Hängen des Feldbergs, ein Wintersportzentrum. Fichten und andere immergrüne Bäume dominieren die Wälder, doch die Hügel und Täler werden auch von zahlreichen Laubbäumen geschmückt, die für die schöne Laubfärbung im Herbst sorgen.

Wer mit dem Auto kommt, kann die 60km lange Schwarzwaldhochstraße nehmen, die im eleganten Kurort Baden-Baden im Norden beginnt und an den schönsten Dörfern der Gegend und atemberaubenden Aussichtspunkten vorbeiführt. Auch die vielen Bahnstrecken lohnen sich, darunter die romantische Sauschwänzlebahn.

Location
Adresse: Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (16)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen