Vimy

13 Bewertungen

Südwestlich von Lille ist die historische Stadt Vimy. Sie ist unter Geschichtsliebhabern ein beliebtes Ausflugsziel und war während des Ersten Weltkrieges der Ort von aggressiven Kämpfen. In der Schlacht von Vimy kämpften 1917 kanadische und deutsche Truppen. Die Kanadier gewannen die Schlacht, was sich später als sehr wichtig erwies, da es den britischen Streitkräften die Möglichkeit gab weiter voran zu kommen.

Die Schlacht führte zu mehr als 10.000 Verlusten auf kanadischer Seite, und das Canadian National Memorial wurde auf einem 100 Hektar großen Teil des ehemaligen Schlachtfeldes, zu Ehren der Toten, errichtet. 1922 gab Frankreich das Land für die Gedenkstätte und 1936 eröffnete das Mahnmal für alle, die den Toten gedenken möchten. Ein Teil des Gebietes ist für die Öffentlichkeit, aufgrund gefährlicher Gräben und Krater aus dem Krieg, nicht zugänglich. Die Statuen, mit den Namen aller die in der Schlacht kämpften kann man aus der Ferne sehen.

Location
Adresse: Vimy, France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen