Villers-Bretonneux

3 Bewertungen

Villers-Bretonneux ist ein wichtiger Ort auf den Spuren der Vergangenheit der australischen Streitkräfte an der westlichen Front. Der „Australian Remembrance Trail of the Western Front“ ist eine beliebte Route für Besucher, die mehr über das Land und seine Bemühungen während des Ersten Weltkrieges in Frankreich, erfahren möchten. Das Australian National Memorial erinnert an den 24. April 1918 - dem Tag an dem australische Truppen von den Deutschen zurückgedrängt wurden.

Das Mahnmal enthält eine Liste mit den Namen von über 10.000 Soldaten aus dem ersten Weltkrieg die nicht beerdigt wurden. Erwähnenswert ist auch das Franco-Australische Museum, das sich in einer viktorianischen Schule befindet. Sowohl die Gedenkstätte als auch der umliegende Friedhof sind jedes Jahr am 25. April Veranstaltungsorte für den ANZAC-Day.

Location
Adresse: Villers-Bretonneux, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen