Viator

Frankreich Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Notre Dame de Lorett

Notre Dame de Lorette ist auch bekannt als der französische Soldatenfriedhof Ablain Saint-Nazaire. Er enthält die Überreste von 40.000 Soldaten, sowie die Asche von vielen Opfern aus den Konzentrationslagern. Er liegt in der Region Nord-Pas-de-Calais und ist der weltweit größte französische Soldatenfriedhof. Seine Lage ist kein Zufall – der Ort war der Mittelpunkt der drei Entscheidungsschlachten der Artois. Der Boden war während des Ersten Weltkrieges ein strategisch wichtiger Punkt und bittere Gefechte fanden hier zwischen französischen und deutschen Streitkräften statt.

Der 25 Hektar große Friedhof liegt auf dem 165 Meter hohen Hügel Notre Dame de Lorette und umfasst 20.000 einzelne Gräber, die hier ohne Bezug auf Rang oder militärische Ausbildung nebeneinander liegen. Daher liegt der General Ernest Barbot, Kommandant der 77. Division der Franzosen, neben einem seiner Gefreiten begraben.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Private Tour von Brüssel aus zu den Schlachtfeldern an der Somme, von Fromelles und in Flandern mit feierlichem Zapfenstreich in Ypern

1 Bericht

Entdecken Sie die berühmten Kriegsschauplätze, Gräben, Friedhöfe und Gedenkstätten im Norden Frankreichs auf diesem privaten ...  Weitere Informationen

  • Ort: Brüssel, Belgien
  • Dauer: 13 Stunden 30 Minuten
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 205,91 USD