Viator

Flores Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Parque Natural Ixpanpajul

1 Bericht

Sie möchten den suptropischen Regenwald Guatemalas geschützt erkunden? Dann bietet der Parque Natural Ixpanpajul die Möglichkeit, mit der Familie durch die grünen und gut erhaltenen Wege des Dschungels zu streifen.

Der schöne kleine Park erstreckt sich über 450 Hektar beinahe unberührten Regenwalds mit zahlreichen Aktivitäten. Der beliebteste Pfad lädt zu einer Wanderung zu einigen spektakulären Aussichtspunkten ein und dauert etwas länger als eine Stunde. Es ziehen sich auch ein paar Hängebrücken durch die Baumwipfel des Walds. Außerdem kann man Ausreiten, an Nachtsafaris teilnehmen, Vögel beobachten, Quads leihen und sogar bei einer Tarzan Zip Line Tour mitmachen.

Obwohl dieser winzige Teil des Dschungels erschlossen wurde, ist dies noch immer eine wilde Gegend: Über 200 verschiedene Baum-, 150 Vogel- und 40 Säugetierarten leben im Park. Für einen Halbtagestrip lohnt sich der Park ganz besonders, doch die wilden Tiere sieht man am ehesten morgens oder abends.

Touren und Tickets

Alle anzeigen