El Ceibal

Strategisch über dem Rio la Pasión, einem einst wichtigen Handelsweg in den Golf von Mexiko, gelegen, ist El Ceibal eine der am besten erhaltenen Peten Maya-Städten.

Archäologen staunen über die elegante Konstruktion aus der Zeit um 900 vor Christus – eines der ältesten bekannten architektonischen Monumente der Mayas. Die meisten Besucher werden El Ceibal allerdings für die bemerkenswert detaillierten Stelen und Skulpturen in Erinnerung behalten, von denen viele erst nach 800 vor Christus geschnitzt wurden, als der Rest des Maya-Reichs bereits am zusammenbrechen war. Die detaillierten Porträts und Zeichen in dem harten Stein, die von fremden Kulturen beeinflusst wurden, sind ungewöhnlich schön. Deshalb wird El Ceibal auch manchmal als die „Kunstgalerie“ der Mayas“ bezeichnet.

Die Stadt wurde auf einigen erhöhten Terrassen über dem Fluss errichtet und ist mit nur etwa einem Quadratkilometer relativ klein. Planen Sie aber unbedingt zwei oder drei Stunden dafür ein.

Location
Adresse: El Ceibal, Guatemala
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Flores


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen